Der Schmetterling

Es war einmal ein buntes Ding, ein so genannter Schmetterling,
der war wie alle Falter recht sorglos für sein Alter.
Er nippte hier und nippte dort, und war er satt, so flog er fort. -Heinz Erhard-

Da habe ich doch auch endlich einmal einen Schmetterling auf einer Blüte sitzend erwischt. An einem Teilstück am Straßenrand, verteilten sich unzählige dieser hübschen Tierchen auf diesen Blüten. Manchmal saßen sie zu zweit oder sogar zu dritt darauf.

Vielleicht kennt ja sogar jemand die Art dieser hübschen Falter. Und was wäre denn ein Sommer ohne diese lautlosen Gaukler der Lüfte? Aufgetankt durch das wärmende Sonnenlicht sind sie doch die Boten dieser Jahreszeit und flattern von Blüte zu Blüte.

3 Kommentare zu „Der Schmetterling

Gib deinen ab

  1. Oh ja, wunderschön. Und die zarte Blüte passt so wunderbar dazu.

    Wenn ich Mr. Google befrage, komme ich zu dem Schluss: Entweder handelt es sich um einen Kaisermantel oder einen der Perlmutterfalter. Die scheinen sich alle recht ähnlich zu sehen, insofern wüsste ich nicht genau…

    Liken

    1. Da muss ich auch mal googeln Marion. Also das waren da mit Sicherheit „zig Stück“. Dieses Bild hat mir von der Schärfe und dem unscharfen Hintergrund am Besten gefallen. Ich wünsche dir und deiner Familie noch einen schönen Abend 😍

      Gefällt 1 Person

      1. Schön, wenn so viele auf einmal herum flattern… 🙂
        Ja, die Bildauswahl ist vortrefflich 😉
        Danke (ich lebe alleine, gleichwohl ich verheiratet bin und in guter Beziehung mit meinem Mann), ich wünsch dir auch einen schönen Abend ✨

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: