Feldarbeit

Mir fällt auf, dass manche Landwirte in diesem Jahr schon sehr früh mit der Erntezeit begonnen haben. Zumindest hier in Baden-Württemberg. Sicherlich liegt es daran, dass wir einen wunderschönen trockenen Sommer haben. Ich geniesse diese Zeit ! Viel zu schnell kommen wieder diese langen dunklen Wintermonate.

 

Ein Kommentar zu „Feldarbeit

Gib deinen ab

  1. Ja, es ist alles früh dran dies Jahr.
    Als ich am Montag Morgen beim Stand mit den Kirschen wieder die besten frischesten leckersten Kirschen aus dem Fricktal gekauft hab, staunte ich nicht schlecht zu sehen, dass auch bereits Zwetschgen zum Verkauf lagen. Zwetschgendatschi-Zeit ist doch normalerweise erst im September, dachte ich.
    Und wie ich hörte, blüht auch bereits die Goldrute, eigentlich ja auch ein erstes Zeichen für baldigen Herbst.

    Ich genieße die Sommerzeit auch, aber erst dieser Tage dachte ich, dass ich mich durchaus auch schon auf die Zeit freue, wo man wieder mehr drin ist, abends bei Kerzenlicht und schön kuschlig. Wo wieder mehr Ruhe im außen einkehrt, das hat auch was für sich.

    Aber davor – und darauf freu ich mich am allermeisten – gibt es im September bis Anfang Oktober drei Wochen Urlaub auf Korfu. Das wird bestimmt ein schöner Ausklang des Sommers…

    Ich wünsch dir einen schönen Mittwoch-Abend 💐

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: