Blühende Rahmen

Sonnenblumen grüßen vom Feldrand

In diesem Jahr fällt mir auf daß viele Landwirte ihre Felder so angelegt haben, daß diese von Sonnenblumen umrahmt sind. Ich finds wunderschön und es sieht sehr freundlich aus.

Durch diese Bepflanzung profitieren -denke ich- Insekten (Bienen) und Wildtiere. Sie geben ihnen Lebensraum und Futter. Sicherlich kommt es auch dem Boden zugute. Auf jeden Fall ein schöner Anblick.

Ein solcher Blühstreifen mit Sonnenblumen, Ringelblumen, Malven etc. umgibt auch ein Maisfeld, das auf unserer täglichen Spazier-, Hunderundestrecke liegt. Eine gute Idee mit mehr Farbe im Feld 🙂

 

2 Kommentare zu „Blühende Rahmen

Gib deinen ab

    1. Hier bei uns in Niederstetten ist es auch das erste Mal. Ich wunderte mich schon im Herbst, als auf diesem Feld plötzlich allerhand an Blumen etc. aus dem Boden wuchs. Dann wurde das alles wieder unter gepflügt. Das Ergebnis dass daraus entstand ist wunderschön!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: