Liebliches Taubertal

Ausgangspunkt einer kleinen Wanderung mit unseren Hunden war diesmal der Karlsberg in Weikersheim. Über einen Panoramaweg oberhalb überschritten wir die Landesgrenze von Baden-Württemberg nach Bayern und erreichten Tauberrettersheim. Über 900 Jahre ist diese Ortschaft alt und liegt inmitten einer einzigartigen Landschaft. Es lohnt sich, immer wieder mal stehen zu bleiben, denn einmalig schön und weit ist der Ausblick ins Taubertal und auf die Weinberge.

2 Kommentare zu „Liebliches Taubertal

Gib deinen ab

  1. Ja, ich fand den Ausblick auch wirklich gigantisch und komisch ist, dass ich obwohl ich schon seit über 30 Jahren hier wohne, noch nie auf diesem Aussichtspunkt war. Je älter ich werde um so intensiver fällt mir außerdem die Schönheit der Natur auf. Unweit dieser Höhe trafen wir übrigens auf einen Wanderer mit vollem Gepäck, großer Rucksack usw., der eine Rast machte um sich seine wehen Füße auszuruhen. Im Gespräch verriet er uns, dass er aus Lübeck über Wochen Stück für Stück ins Taubertal gewandert ist. Wahnsinn! Was für eine Leistung! Ich wünsche dir einen ganz schönen Samstagabend mit ganz lieben Grüßen 🙂

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: