Wenn ich das Jahr so durchgehe…. und überlege…..

……. bin ich schon ein bisschen traurig, deshalb weils jetzt immer schneller geht mit den Wochen bis zum Herbst und dann auch zum Winter und ja ich werde ja auch immer älter ….

9 Kommentare zu „Wenn ich das Jahr so durchgehe…. und überlege…..

Gib deinen ab

    1. Das wäre schön, hochsommerlich war es bei uns in Niederstetten heute zumindest nicht mehr. Abkühlung ja… max. 21 Grad und dazwischen gewittrige Schauer. Wenn allerdings der Herbst genauso schön daher kommt wie der Sommer wäre das für Herz und Seele sehr sehr angenehm. Hab`einen schönen Abend 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Lass uns einfach mal auf einen schönen Herbst mit ausreichend Sonnentagen und Regen hoffen – liebe Grüße und hab einen schönen Sonnentag – zumindest bei uns ist der Hochsommer wieder voll da 😉

        Liken

  1. Liebe Annemarie,
    das ist nachfühlbar.
    Und jünger werden wir auch nicht, sind wir doch eher im Herbst des Lebens.
    Bleibt nur, jeden Tag so zu nehmen wie er sich darstellt und das Beste draus zu machen. Um am Ende vielleicht zufrieden sagen zu können: So und nicht anders würde ich es wieder machen. Auch wenn nicht alles gut und richtig war, es ist das Beste, das mir möglich war zu den jeweiligen Rahmenbedingungen.
    Liebe Grüße
    Marion

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Marion, das hast du super ausgedrückt. Es gab mal einen Song von Udo Jürgens: Mit 66 Jahren da fängt das Leben an. Damals dachte ich: Mein Gott wie schön, bis dahin habe ich noch ne Menge Zeit. So…… und ruckzuck habe ich in diesem Jahr dieses Alter erreicht und kann es nicht glauben.
      Mach`s gut, bis bald ❤

      Gefällt 1 Person

      1. Ja, liebe Annemarie, zu der Zeit des Songs dachte ich auch: Bis dahin ist es noch weit. Aber ich fand es schön, wenn man dann so mit dem Leben umgehen kann, wie es Udo Jürgens ausdrückte. Die Frage, die sich mit zunehmendem Alter stellt ist dann ja auch: Ist man fit und gesund genug, um noch das machen zu können, was man gerne möchte.
        Ich bin dies Jahr 58 geworden und denke manchmal darüber nach, dass ich auf die 60 zugehe. Irgendwie kann ich mir auch noch nicht so recht vorstellen, dass ich nun in dem Alter bin. Es ist ein Prozess, mit dem Älterwerden umgehen zu lernen. Und zu sehen, was man tun kann, um möglichst fit zu bleiben.
        Ja, bis bald 🙂 💜

        Liken

      2. Liebe Marion danke♥️ ich schreibe dir dazu wenn ich wieder zuhause bin. Momentan ist es etwas schwierig die richtigen Gedanken zu finden (sind bei den kranken Schwiegereltern in Hessen) bis bald😍

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: