Heute…. 1. Oktober

Warum müssen diese herrlichen Sommermonate so schnell zu Ende gehen. Ich habe ein wenig Trauer deshalb. Ich wäre für die Beibehaltung der Sommerzeit auch wenn es dann am Morgen erst von mir aus ab 9 Uhr hell wird. Aber die dunklen Abende dagegen finde ich sehr deprimierend.

 

2 Kommentare zu „Heute…. 1. Oktober

Gib deinen ab

  1. Wieder einmal ein gelungenes Herbstfoto! 🙂
    Ich bin auch sehr fuer eine einzige Zeit im Jahr. Ich habe aber gelesen, dass die Winterzeit gesuender waere, weil sie dem Biorhythmus des Menschen besser entspricht.

    Gefällt 1 Person

  2. Das Foto ist wunderschön, ich mag seine Farben und das Bokeh 🙂
    Eine Jahreszeit ohne Umstellung, da wär ich auch dabei. Allerdings hätte ich lieber immer die Echtzeit, also nicht immer Sommerzeit, aber da sind die Geschmäcker und Bedürfnisse nun mal verschieden.
    Warum findest du früh dunkel deprimierend? Kann man nicht im Dunkeln umso besser nach innen sehen und horchen? Gibt es dort Sachen, die lieber nicht wahrgenommen werden? Sorry für die psychologisch klingenden Fragen, aber du sprichst ja schon länger davon, wie dir graut vor der dunkleren kälteren Jahreszeit. Würde mich mal interessieren, wie du das erlebst.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: