Sommerzeit ade…

Jetzt geht sie bald dahin die schöne Sommerzeit. Mal abwarten was uns im nächsten Jahr diesbezüglich erwartet.

Ich wäre dafür die Winterzeit abzuschaffen. Ich finde es einfach überhaupt nicht angenehm wenn es am späten Nachmittag schon dunkel wird. Die Abende sind einfach zu lang. Bei Beibehaltung der Sommerzeit käme dies auch den Berufstätigen entgegen: Gefühlt bleibt so einfach noch mehr vom Tag übrig.

Letzte Woche zur Sommerzeit während eines schönen Spaziergangs am Spätnachmittag in unserem Nachbarort Wildentierbach

Ein Kommentar zu „Sommerzeit ade…

Gib deinen ab

  1. Liebe Annemarie,
    zwar ist es nicht so angenehm, wenn es schon so früh dunkel wird, daran muss ich mich auch erst wieder gewöhnen, z.B. im Dunkeln nach der Arbeit heim zu gehen. Aber ich wäre trotzdem für ewige „Normalzeit“, also ohne Sommerzeitumstellung. Die Jahreszeiten sind wie sie sind und mit ihnen die Sonnenstände und das Kürzer- sowie Längerwerden der Tage, das gehört zu unseren Breiten und ich mag es am liebsten pur.
    Umso schöner ist es im Frühling, wenn die Tage wieder zügig länger werden und man das Erstarken der Natur spürt.
    Aber die Jahreszeiten geben einen Rhythmus vor, dem ich mich gerne hingebe. Es mir an den kurzen Tagen drinnen umso gemütlicher mache. Und weiß, der Sommer kommt immer… Aber ständig so hohe Betriebsamkeit und Außenreize wie in diesem Sommer mit viel Hitze muss ich nicht das ganze Jahr haben, das wäre zu stressig.
    Jetzt etwas langsamer, ruhiger, nach innen horchen, die Seele rasten lassen.
    Liebe Grüße
    Marion

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: