Kulturstadt Schwäbisch Hall

„Natur hat diese Stadt gewiegt – Kunst hat sie gebildet“, so beschrieb die Dichterin Ricarda Huch (1864-1947) die ehemalige Reichsstadt Schwäbisch Hall.
An diesem Eindruck hat sich wenig geändert: „Ganz oben ist es am schönsten. Der Rundumblick von der Dachterrasse des Sudhauses über die zu Füßen liegende Altstadt von Schwäbisch Hall übertrifft fast alles, was Deutschland an Stadt- und Landschafts-Bildern zu bieten hat.“so Gottfried Knapp in der Süddeutsche Zeitung.

3 Kommentare

  1. Ein wirklich schöner Ausblick, Annemarie, durch den Herbst und die Sonne in warmen Farben.
    Interessante Aussprüche zu Schwäbisch Hall.
    Ich ging mal auf die Ricarda-Huch-Realschule in München, aber wer Ricarda Huch war, weiß ich bis heute nicht. Daher interessant, mal ein Zitat von ihr zu lesen.
    Liebe Grüße
    Marion

    Like

  2. Liebe Marion, dankeschön und ja, es war auch ein ganz besonders schöner warmer Tag im Oktober und ich würde ihn mir gerne sofort zurückwünschen. Es regnet heute immer noch ununterbrochen den ganzen Tag. Mir ist schon klar, dass das mal wichtig ist aber ich habe den Eindruck, dass jetzt alles davon herunterkommt was uns im Sommer verweigert blieb. LG für dich, Annemarie

    Like

Hinterlasse einen Kommentar